Gast-Therapeutin Cornelia Katrin Protogerov
Für dich bei Cura Prevent - Naturkosmetik & Wellness
Motiviert in den Frühling
Mit der ältesten Heilmeditation - Vipassana
Was kann ich tun um Stress abzubauen?
Wie finde ich zur inneren Ruhe und wie regeneriert sich mein Nervensystem?
Vipassana - Die Dinge so sehen, wie sie sind.
Die Dinge so zu sehen, wie sie sind, ist nicht immer so einfach, da wir konditioniert sind und uns ständig bewerten. Die innere Stimme hat immer was zu melden und die Gedanken kreisen...
... genau darauf baut diese Meditation auf und erinnert dich, dass du deiner Lebenssituation (gleich welcher Art) nicht mehr hilflos ausgeliefert bist, sondern diese durch die Integration von dem was gerade ist, eine Lösung offenbart, die mit dem ursprünglichen Denken nicht zu erreichen ist.
Was erwartet dich an diesem Abend?
An diesem Abend wirst du in die Kunst der ältesten Meditationstechnik - die Vipassana Meditation eingeführt, auch bekannt als Heilmeditation für Körper, Geist und Seele.
Das Besondere an dieser Meditation ist, dass sie mit deinen Körperempfindungen, deinen Gefühlen und deinen Gedanken "arbeitet", das bedeutet: Vipassana - Die Dinge so sehen, wie sie sind.
ca. 2 bis 2,5 Stunden
45,00 EURO
Am Mittwoch, den 1. März 2023 um 19 Uhr findet der Workshop statt.
Sichere Dir jetzt Deinen Platz beim Workshop mit Cornelia:
WARUM MEDITIEREN?
Buddha wurde einmal gefragt, was er durch die Meditation gewonnen hat.
Er antwortete: NICHTS.
Aber lass mich dir sagen, was ich dadurch verloren habe:
WUT
ZUKUNFTSANGST
DEPRESSIONEN
UNSICHERHEIT
ANGST VOR DEM ALTER und DEN TOD.
Verändere die Biologie deines Geistes
Auszug aus dem SPIEGEL (21/2013) - Heilen mit dem Geist
Hirnforscher entdecken, wie die Seele die Biologie des Körpers verändert und ihm helfen kann, Erkrankungen zu überwinden. Meditieren und positives Denken, lange als Esoterik abgetan, erobert die Schulmedizin.
An der Universität Tübingen gab es eine ungewöhnliche Therapie. 22 Frauen und Männer meditierten gemeinsam, um die Depressionen zu besiegen. Einer der Probanden, selber Arzt, hatte zuvor drei Krankheitsphasen erlebt, die so schwer waren, dass er wochenlang nicht aus dem Haus ging.
Das Grübeln, das ihm jede Lebenslust raubt, wollte Schröder, Familienvater, nie wieder erleben. Kein Rückfall mehr, dass was sein Ziel. Schröder und die anderen Probanden lernten acht Wochen lang die Achtsamkeitsmeditation... Es ging darum das HIER und JETZT zu erfassen ohne es zu bewerten, dabei offen und neugierig zu bleiben.
Anfangs hatte Schröder seine Zweifel. Er fühlte sich der Schulmedizin verpflichtet. Mit Meditation hatte er sich noch nie beschäftigt. Nun saß er im Lotussitz und dacht: Was mache ich hier?
Doch je länger er die Arbeit mit dem Geist betrieb, desto besser gefiel es ihm.
FAZIT: Er braucht keine Medikamente mehr - es meditiert jeden Tag.
Was ihm widerfahren ist, das hat Schröder im Fachblatt "Psychiatry Research" veröffentlicht.
Die Meditation hat die Biologie seines Geistes verändert.
Cornelia Katrin Protogerov
ist seit 13 Jahren BioEnergie Therapeutin und begleitet Menschen in schwierigen Lebenssituationen in ihr ganz persönliches Glück. Lange hat sie in der Wirtschaft gearbeitet, bis sich durch eine tiefe Sinnkrise neue Perspektiven aufgezeigten. Sie hat die östlichen Medizin in Kombination der Jungschen Psychologie studiert und gibt ihr Wissen in Einzelsitzungen und Workshops weiter.