Cura Prevent Team

Nadine Kutzschebauch, Cura Prevent Naturkosmetik und Wellness in Leipzig Plagwitz, Ganzheitliche Naturkosmetikerin, Inhaberin

Nadine Kutzschebauch

Inhaberin / Ganzheitliche Naturkosmetikerin

 

Ich bin Nadine Kutzschebauch, 33 Jahre alt und von ganzem Herzen ganzheitliche Naturkosmetikerin. 

 

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen Luxus-Wellnesshotels in Deutschland und Australien sowie auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Auch wenn die Spa-Welt wunderbar ist, wurde mir klar, dass ich in meinem eigenen Naturkosmetik-Studio das Beste aus den erlebten Welten miteinander kombinieren möchte. 

 

Darunter verstehe ich eine ganzheitliche Kombination aus einem exklusiven Spa-Erlebnis mit hochwertigen, auf deinen Hauttyp abgestimmten Naturkosmetik-Produkten, höchsten Hygienestandards und viel Zeit für dein Wohlbefinden. In meinem Naturkosmetik Institut Cura Prevent in Leipzig darfst du den Stress und die Hektik des Alltags abstreifen und auf meiner beheizten Premium-Massageliege ins pure Wohlgefühl kommen. 

 

Durch die wertvolle Zusammenarbeit mit dem ganzheitlich arbeitenden Umweltmediziner Dr. med. univ. Matthias Freutsmiedl konnte ich mein Know-how rund um das Thema Hautgesundheit weiter vertiefen. Besondere Freude bereitet es mir, altes Wissen modern anzuwenden. Dies beginnt bei der richtigen Atmung, dem Einsatz von Schröpfgläsern und warmen Kompressen sowie der umfassenden Vorbereitung der Haut. 

 

Die Kombination eines intensiven Liftings, mittels der Plasmatechnologie und Hightech-Ultraschall, bewirken diese bewährten Methoden eine tiefgreifende Reparatur der Haut, sodass du mit einem strahlenden Teint belohnt wirst. Seit 2018 erlebe ich bei meinen dankbaren Gästen wunderbare Entwicklungen der Hautgesundheit. Es macht mich jeden Tag glücklich, wenn ich am Ende der Behandlung in die weichen und entspannten Gesichtszüge meiner Gäste blicke.

 

Seit Oktober 2022 berät und zaubert Madlen zu den Shop Zeiten im Cura Prevent Lädchen.

 

Wir verwenden Premium-Produkte von TEAM DR. JOSEPH, SonnenMoor, Farfalla, Beyer & Söhne und weitere Schätze der Naturkosmetik, die liebevoll handverlesen und an uns selbst, an Familie und Freunden ausgiebig getestet sind. Kontinuierliche Weiterbildungen tragen dazu bei, den hohen Qualitätsstandard den wir an uns haben, stetig zu überprüfen und zu erweitern.

 

Überzeuge dich jetzt von unserem ganzheitlichen, warmherzigen Arbeitsstil und unserer Expertise.

Besuche uns im Lädchen, lass dich beraten und buche noch heute deinen Termin für ein Erstgespräch. Lass uns deine Haut zum Strahlen bringen. 

 

Ich freue mich auf dich!

Nadine Kutzschebauch

 

Ausbildungen:

  • Plasma Pen Lifting
  • Fachkosmetikerin TEAM DR JOSEPH, Südtirol
  • Wellness Trainerin
  • Ausbilderin für ganzheitliche Kosmetik
  • Duale Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin

Arbeitsschwerpunkte:

  • Expertin für PLASMA PEN Lifting
  • Organic Beauty Spezialistin
  • Team Dr. Joseph ULTRASONIC Intensivkur Gesichtsbehandlungsmethode
  • Lebens- und Arbeitsstilberatung -Schönheit von Innen und  Außen

 

Einige berufliche Stationen: Schlosshotel Fleesensee, 5* The Reef House Palm Cove MGallery by Sofitel Australien, Sea Chefs TUI Cruises – Mein Schiff, 5 Sterne Landhaus Stricker Sylt, 5 Sterne Romantik- & Wellnesshotel Deimann

 


Madlen Krell

Cura Prevent Lädchen

 

Mein Name ist Madlen Krell. Ihr findet mich im Cura Prevent Lädchen - hier berate ich euch gerne zu unseren Schätzen aus der Natur.

 

Durch eigene Erfahrungen interessiert mich die ganzheitliche Gesundheit besonders.

Die Haut zeigt uns schnell, wenn etwas im Inneren arbeitet. Auch unser Wohlbefinden macht uns deutlich, wie es gerade um uns steht. Gesundheit ist für mich mehr als nur frei von Schmerzen oder Hautstörungen zu sein.

Dabei finden wir eine große Unterstützung in der Natur. Sie bringt Pflanzen hervor, die wir auf verschiedenen Wegen für unsere Wohlbefinden und unsere Gesundheit einsetzen können - ob von außen durch Naturkosmetik und ätherische Öle oder von innen durch die Kraft der Kräuter - als Tee oder in anderen Verarbeitungsformen.

 

Meine unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Erfahrungen z.B. als Mediengestalter und Berater für gesunde und störfreie Lebensräume, lass ich in mein Wirken bei Cura Prevent einfließen.

 

Für eine Wohlfühlhaut im Gesicht nutze ich von TEAM DR JOSEPH die DELICATE CLEANSING MILK, als Toner das Rosenblüten und Immortelle Bio-Pflanzenwasser (von Farfalla), das ULTRA HYDRATION SERUM und in der kalten Jahreszeit die BARRIER RESTORING RICH CREAM, weil ich viel Fahrrad fahre. Zusätzliche Impulse setze ich mit dem sanften Enzympeeling GENTLE CLARIFYING ENZYME PEEL und der intensiv pflegenden Gesichtsmaske INTENSE WELL AGING MASK.

 

Mein Lieblingsprodukte im Frühling ist eine Frühjahrskur bestehend aus dem Trinkmoor in Kombination der alkoholfreien Kräuterauszüge für die Leber LEMISON und die Niere NIERMISON.

 

Meine aktuellen Lieblingsdüfte von Farfalla sind Waldzauber und Rose (Anti-Stress) sowie die Körperöle Glücklichmacher (Rose) und In Fluss kommen - ein Edelsteinöl zum Einreiben nach dem Duschen für eine weiche Haut und mehr Feuchtigkeit.

 

Komm doch gerne im Laden auf ein Tee oder gesunden Kaffee vorbei und lass dich von unseren Schätzen überraschen 🤩