Green and the gent

 

Gentleman meets nature - Naturpflege für Männer

 

Mit GREEN + THE GENT bekommst Du beste Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Rasur. Natürlich, effektiv, einfach in der Anwendung, minimalistisch im Design!

 

Organic Skincare for Men – beste Naturkosmetik für Männer. Du wirst Dich fragen, was so alles in den Produkten drinsteckt, was wir anders gemacht haben und was uns bei der Entwicklung wichtig war. Speziell für Männer entwickelt? Was ist das besondere an zertifizierter Naturpflege? Warum ist kontrolliert-biologischer Anbau besser und was bedeutet vegan bei Pflegeprodukten?

 

Vitalität, Kraft, Robustheit. Less is more!

 

NATÜRLICHE PFLEGE OHNE KOMPROMISSE

Männerhaut ist ca. 20% dicker als Frauenhaut und hat ein strafferes Aussehen. Zeichen von Hautalterung wie kleine Fältchen zeigen sich bei Männern später, die Veränderungen sind dann aber auffälliger. Männer haben größere Talgdrüsen und Poren und eine stärkere Talgproduktion. Zudem wird durch Rasieren die oberste Hautschicht entfernt.

 

Was bedeutet das alles für die Pflege? Auf den Punkt gebracht: mehr Feuchtigkeit, weniger Fett. Männerpflegeprodukte müssen also nicht so reichhaltig sein. Auf versteckte chemische Inhaltsstoffe sollte verzichtet werden, um die Haut nicht zu belasten. Denn sie ist das größte Organ und will entsprechend behandelt werden.

Dafür haben wir die Pflegeserie von GREEN + THE GENT entwickelt und mit männlichen Duftnoten versehen.