· 

Plasma Pen Lifting

STRAHLENDE AUGEN UND GLATTE HAUT OHNE OP

 

Diese hochwertige Methode ist eine nicht-invasive Korrektur, trägt zur Hautverbesserung bei und regt die Eigenproduktion deiner Haut von Kollagen an.

Bereiche, die ich bei dir mit der Plasma-Technologie, ohne Risiko von Narkose oder Einsatz von Skalpell, behandeln kann:

  • Lidstraffung - Schlupflider, Ober- und Unterlid straffen
  • Faltenbehandlung
  • Krähenfüße stark reduzieren
  • Stirn- und Denkerfalten Lift
  • Face Lift
  • Hals Straffung
  • Mundwinkel
  • Champangerbäckchen
  • Erdbeerkinn
  • Nasolabialfalte
  • Hautmakel, Entfernung von gutartigen Hautmalen (nach ärztlicher Abklärung)

 

Wie läuft eine Lifting Behandlung mit dem Plasma Pen ab?

 

Vor der Lifting Behandlung erfolgt bei Cura Prevent ein persönliches Beratungsgespräch. In diesem werden dir die Möglichkeiten der Plasma Pen Behandlung erläutert und es wird gemeinsam mit dir ein realistisches Behandlungsziele festgelegt. Die erreichten Erfolge werden bei uns im Institut anhand von Vorher-Nachher-Fotos ausführlich dokumentiert.

 

Für die Lifting Behandlung werden die entsprechenden Hautpartien gereinigt, desinfiziert und mit einer Anästhesiecreme örtlich betäubt. Dadurch sollte die Behandlung für dich weitgehend schmerzfrei verlaufen. Dann beginne ich den Plasma Pen, in einem Abstand von etwa 1 mm, über deine Haut zu führen. Auf diese Weise trägt er die überschüssige Haut kontrolliert und punktförmig ab. Das übertragene Plasma regt den natürlichen Selbstheilungsprozess deiner Haut an, sodass es im Zuge der Heilung zu einer weiteren Straffung der behandelten Partie kommt.

 

Nach der Behandlung werden die entsprechenden Hautareale desinfiziert. Bei Bedarf und je nach Faltentiefe kann die Behandlung nach frühestens 8 Wochen wiederholt werden.

 

 

Was ist vor und nach der Plasma Pen Behandlung zu beachten?

 

Vor der Behandlung ist es wichtig etwa 1 Woche vorher auf Solariumbesuche verzichten.

Mindestens 2 Tage vorher solltest du auf den Konsum von Alkohol und blutverdünnenden Schmerzmitteln (z.B. Aspirin) verzichten.

Am Tag der Behandlung sollte kein Kaffee konsumiert werden.

 

Nach Lifting Behandlung im behandelten Areal auf folgendes verzichten: Make-Up, Reibungen, Wasser, Pflegeprodukte.

Wir raten somit unseren Gästen zur trockenen Abheilung, um eventuell auftretende Entzündungen zu reduzieren. Es wird sich eine leichte Kruste bilden, diese bitte auf keinen Fall abkratzen. Es ist völlig normal, dass die behandelte Stelle nach der Abheilung rosa ist, dies ist ein natürlicher Reparaturmechanismus der Haut. Wichtig ist, in der Zeit einen Lichtschutzfaktor zu benutzen, um eventuell aufkommenden Pigmentstörungen vorzubeugen.

 

Die Krusten dürfen auf keinen Fall entfernt / abgekratzt werden, sie lösen sich von selbst!

 

Ebenfalls solltest du für einige Wochen auf das Solarium und die Sauna verzichten.

 

Wichtig ist ebenfalls, dass für 8-12 Wochen keine direkte Sonneneinstrahlung auf die behandelten Stelle kommen sollte. Ein Sonnenschutz mit LSF 50 ist für 6 Monate nach der Behandlung essentiell, da es sonst zu einer Pigmentverschiebung kommen kann. 

 

 

Kontraindikationen - Wann ist eine Plasma Pen Behandlung nicht geeignet?

  • In der Schwangerschaft
  • Bei akuten Entzündungen oder Verletzungen im Behandlungsbereich
  • Bei Personen mit Herzschrittmachern
  • Bei Krebserkrankungen
  • Bei Krampfadern
  • Bei Epilepsie und Autoimmunkrankheiten
  • Wenn Personen zur Bildung von Keloiden (wuchernden Narben) neigen
  • Bei Diabetes mit schlechter Wundheilung
  • Bei Einnahme von Marcumar oder anderen blutverdünnenden Medikamenten
  • Bei Vorhandensein metallischer Implantate

 

Ist die Plasma Pen Behandlung schmerzhaft?

 

Die Lifting Behandlung mit dem Plasma Pen erfolgt unter Betäubung. Dabei wird dir auf die zu behandelnde Partie eine Betäubungscreme aufgetragen. Dennoch ist die Behandlung dadurch nicht komplett schmerzfrei. Abhängig von der individuellen Schmerzempfindlichkeit wird der Eingriff mit den Schmerzen eines Permanent-Make-Ups verglichen. Im Vergleich zur operativen Augenlidstraffung ist die Plasma-Technologie schmerzarm.

 

 

Wie lange dauert die Heilung nach der Plasma Pen Lifting Behandlung?

 

Da bei der Plasma Pen Methode keine Schnitte oder ähnliches erfolgen, bleiben auf deiner Haut nur winzige Verletzungen zurück. Daher bist du bereits direkt nach der Behandlung schon gesellschaftsfähig. Die feinen Verletzungen heilen für gewöhnlich innerhalb weniger Tage von allein ab. In dieser Zeit bilden sich Krusten, die selbst abfallen. Um die Narbenbildung zu vermeiden, sollten der Wundschorf auf keinen Fall abgekratzt werden!

 

Eine Schwellung ist am Behandlungstag und in den nächsten 3-4 Tagen vollkommen normal und kein Grund zur Verunsicherung. In der ersten Woche nach der Behandlung kann bei stärkerer Schwellung eine leichte Wundsekretion (wässrig-gelbe Flüssigkeit) auftreten, auch dies ist kein Grund zur Beunruhigung (es ist kein Eiter!). Diese Reaktion gehört zum normalen Heilungsprozess.

 

Direkt nach der Behandlung verkrusten die behandelten Areale, die Krusten fallen selbstständig nach 5-14 Tagen ab. Die behandelten Stellen sind dann hellrosa und sehr empfindlich, auch das ist absolut kein Grund zur Beunruhigung, sondern der normale Heilungsprozess der Haut.

 

Deine Haut sollte nicht eigenständig gekühlt werden. Da es durch die gestörte Thermoregulation der Haut, im schlimmsten Fall durch die Kühlung zu Erfrierungen kommen kann.

 

Um die Heilung zu verbessern, solltest du in den ersten Tagen nach der Lifting Behandlung auf Make-Up verzichtet werden um Entzündungen zu vermeiden. Um deine Haut zu unterstützen sind Mirkonährstoffen empfehlenswert. Dazu beraten wir dich gern.

 

Der Heilungsprozess bis hin zum Abfallen der Krusten ist meist innerhalb von 5 bis 14 Tagen abgeschlossen.

 

 

Wie länge hält das Ergebnis der Plasma Pen Lifting Behandlung?

 

Wie zufriedenstellend das Ergebnis ist und wie viele Behandlungen notwendig sind, hängt vor allem von der Ausprägung der Schlupflider bzw Faltentiefe ab. Es kann bereits eine Behandlung ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Sind die Schlupflider/ Falten stark ausgeprägt, können bis zu drei Sitzungen notwendig sein. Für gewöhnlich erfolgen die Sitzungen dann in einem Abstand von 8 Wochen.

 

Wie lange das Lifting mit dem Plasma Pen hält, hängt stark von der individuellen Hautalterung ab. Der Hautüberschuss wird durch die Behandlung dauerhaft reduziert. Doch auch nach der Lifting Behandlung setzt die Haut ihren natürlichen Hautalterungsprozess fort. Dadurch kann das Gewebe wieder erschlaffen. Abhängig ist das nicht nur von genetischen Faktoren, sondern auch von äußeren Umwelteinflüssen wie Sonne, Alkohol- und Nikotinkonsum, Stress, der Ernährung und deiner Hautpflege. Das Ergebnis kann für mehrere Monate bis hin zu mehreren Jahren halten.

 

 

Hat die Plasma Pen Lifting Behandlung Nebenwirkungen?

 

Im Gegensatz zur Entfernung von Schlupflidern und Falten mit einer OP ist die Plasma Pen Behandlung risikoarm, insofern diese von einer ausgebildeten und erfahrenen Experten durchgeführt wird.

 

Bei unsachgemäßer Behandlung im Augenbereich kann es dann zu Verletzungen oder ähnliches durch falsche Anwendung kommen. Da keine Narkose benötigt und lediglich die obere Hautschicht äußerlich betäubt wird, kommt es bei geschultem Personal selten zu schweren Nebenwirkungen.

 

Es ist normal, dass die Haut nach der Behandlung vorübergehend gerötet und geschwollen ist, auch Blutergüsse können auftreten. Die Krustenbildung gehört zum natürlichen Heilungsprozess dazu und ist nicht bedenklich. Wie erwähnt solltest du den Schorf jedoch nicht abkratzen, ansonsten können Narben zurückbleiben!

 

Zu den seltenen Nebenwirkungen zählen allergische Reaktionen auf die Betäubungscreme, Infektionen der Wunde oder Wundheilungsstörungen, sowie zurückbleibende Narben und Pigmentstörungen.

 

 

Was kostet die Plasma Pen Behandlung?

 

Die Kosten der Lifting Behandlung mit dem Plasma Pen sind vom Umfang der Behandlung, deiner Haut und deines Behandlungsziels abhängig. Ein kostenfreien Beratungsgespräch bei uns im Cura Prevent ist die Grundvorraussetzung.

 

Bei deiner Suche nach dem passenden Institut solltest du vorsichtig sein, um Risiken aufgrund von Behandlungsfehlern, durch ungeschultes Personal zu vermeiden. Im Vorfeld solltest du dich über das Institut und die jeweiligen Qualifikationen informieren und einen großen Wert auf das persönliche Beratungsgespräch legen. Bei einem Eingriff, vor allem im Bereich der Augen, solltest du nicht an Geld sparen. 


Wir empfehlen dir, dich zu einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch bei uns zu melden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Häufige Fragen

 

Wie oft muss die Plasma Pen Behandlung wiederholt werden?

Wie viele Sitzungen zur Straffung der Falten notwendig sind, hängt von der Ausprägung der zb. Schlupflider ab. In der Regel werden 2-3 Sitzungen empfohlen.

 

Kann man die Lidstraffung mit dem Plasma Pen selbst durchführen?

Von einer Selbstbehandlung mit dem Plasma Pen wird dringend abgeraten, vor allem im Bereich der Augen. Es können dauerhafte Schäden an der Haut und den Augen entstehen.

 

Wie ist der Vorher-Nachher-Effekt mit dem Plasma Pen?

Viele Gäste berichten von einem vielversprechenden Vorher-Nachher-Effekt. Die Resultate können von Person zu Person variieren.

 

Ist das Ergebnis der Plasma Pen Behandlung dauerhaft?

Im Prinzip ist das Ergebnis der Plasma Pen Lifting Behandlung dauerhaft. Dennoch ist der natürliche Hautalterungsprozess zu berücksichtigen. Dieser ist individuell und hängt von den jeweiligen Lebensumständen und vielen anderen Faktoren ab. Dies ist bei operativen Behandlungen ebenso.

 

Worauf muss man nach der Behandlung achten?

Nach der Behandlung sollten die Hautbereiche unbedingt vor der Sonne geschützt und gepflegt werden, um die Heilung zu unterstützen. Von dem Abkratzen der Krusten ist dringend abzuraten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0